Wipperfürth 2022

Nach langem Warten ging es endlich wieder in Wipperfürth auf unser sehnsüchtig erwartetes Trainingswochenende. Für viele Kids war es trotz, dass sie nicht in ihrem ersten Handballjahr sind, die erste gemeinsame Fahrt. Leider mussten wir zwei Jahre in Folge die Fahrt wegen den Coronauflagen absagen. Umso größer war die Freude nun in diesem Jahr. Endlich wieder drei Tage miteinander zusammen verbringen, dicht an dicht und mit einer Menge Spaß. Von der E bis zur A Jugend waren alle Altersgruppen vertreten. Mit fast 100 Kindern und 15 BetreuerInnen starteten wir in diesem Jahr gemeinsam mit dem Stolberger SV unsere Reise. Bekanntlich bilden wir zusammen mit unseren Freunden vom Stolberger SV die HSG Münsterbachtal. Daher wollten wir die HSG nicht zwischen zwei Vereinen und zwei Trainingslagerfahrten aufteilen und so wurde die Idee geboren eine große gemeinsame Fahrt zu unternehmen. Gesagt, getan und so starteten wir am Freitag um 16h in das gemeinsame Wochenende. Gerade angekommen, verfolgten die ersten Mannschaften schon ihre hochgesteckten Ziele und gingen eine Runde laufen und anderweitig erstüchtigen. Die kleinen Kids erkundeten erst einmal das Gelände, inspizierten den an die Jugendherberge angrenzenden Fußballplatz, der mit einem Ball direkt zum Leben erweckt wurde. Der Tag wurde durch ein gemeinsames Grillen, mit leckerem Salat und im kühlenden Grün des Waldes abgerundet. Samstag ist der Haupttrainingstag. Jede Mannschaft trainierte dort mindestens zwei Mal. In diesem Jahr organisierten die TrainerInnen der weiblichen C-Jugend SV Eilendorf und der männlichen B Jugend der HSG Münsterbachtal jeweils ein Testspiel, was lautstark unterstützt wurde. Für den Leerlauf zwischen den Trainingseinheiten gab es in diesem Jahr das Angebot Turnbeutel mit Schablonen zu besprühen und diese zu gestalten. Leider durften wir aus Brandschutzgründen kein Lagerfeuer machen. Ein bisschen Licht ins Dunkle brachten dennoch die Knicklichter, die bei klein bis groß sehr gut ankamen. Sonntag waren alle heiß darauf in der angrenzenden Schwimmhalle ins Wasser zu springen, doch hier wurden wir enttäuscht.  Ausgerechnet an diesem Tag war die Schwimmhalle wegen einer Betriebsruhe geschlossen und so ging der Tag für die meisten Mannschaften sehr entspannt zu Ende. Es war ein schönes Wochenende, an dem viele Kids sehr viel Spaß hatten und statt Corona endlich nur noch Handball im Kopf haben konnten. Was bleibt ist, dass wir uns schon jetzt auf das nächste Jahr freuen, vielleicht sind dann die BetreuerInnen die DJs 😉 !

May 2024